Über uns

Guten Tag,
ich heiße Günter Wolff und bin in einer Hundezüchter Familie aufgewachsen.

Durch meinen langjährigen beruflichen Werdegang als Polizei-Diensthund Ausbilder und Hundeführer habe ich sehr viel Erfahrung mit Hunden und lasse diese in meine Zucht einfließen.

Anfangs züchtete ich noch erfolgreich Deutsche Schäferhunde und Rottweiler, bis ich dann aber nur noch die Wesenstreue wunderschöne Deutsche Dogge züchtete. Meine Lebensgefährtin Regina unterstützt mich tatkräftig bei der Aufzucht wo ich mich bei Ihr an dieser Stelle nochmals bedanken möchte.

Der Zwinger ″vom Traumsee″ wurde 1973 gegründet und ist eingetragen im DDC (Deutscher Doggen Club 1888 e.V.), angeschlossen an dem VDH und FCI.

Das Ziel unserer Züchtung sind gesunde, wesensfeste, kräftige und adlige Deutsche Doggen mit einer hohen Lebenserwartung. Wir Züchten mit Herz und Seele und nach den Zuchtrichtlinien des DDC/VDH/FCI.

Meine Doggenzucht begann mit der Blauen Hündin ″Annett von der Räuberhütte″, damit züchtete ich in den Farbschlägen Schwarz und Blau.

Unter Verwendung des Deckrüden ″Cesar vom Weitblick″ fielen schwarze und blaue Welpen, u.a. der bekannte Deckrüde ″Argo vom Traumsee″ - mehrfach V1.

Danach kam ″Ginga von Scheitan″ als Zuchthündin dazu.
Mit unterschiedlichen Deckrüden brachte sie viele Siegertiere.

Mein Züchterischer Werdegang ist sehr lang und damit Sie nicht aufhören zu lesen werde ich mit der gegenwärtigen Zuchthündin ″Fee vom Bürgerschacht″ fortfahren.
Aus der Verpaarung dieser Hündin mit ″Ellute vom Schöntal″ gingen fünf gesunde Welpen hervor, in den Farbschlägen Schwarz und gefleckt.

Die ″Viki vom Hohen Hain″ ist unsere angehende Zuchthündin.